20 Jahre Sozialsponsoring Ravensburg e.V.

Bürgermeister Simon Blümcke und Gerhard Giesecke, Inhaber des Modehauses Bredl, gratulieren Sozialsponsoring Ravensburg e.V. zum 20-jährigen Jubiläum

Gerhard Giesecke sponserte vor 20 Jahren zum 100-jährigen Jubiläum des Modehauses Bredl und der damaligen Vereinsgründung des Sozialsponsoring Ravensburg 50.000 Euro. Dieser Beitrag hat einen Großteil zum Erfolg des Sozialsponsoring beigetragen. Naomi Redmann, Mitglied im Vorstand des Vereins, ist sich sicher: "Ohne die großartige Startfinanzierung der Firma Bredl würde es das Sozialsponsoring Ravensburg heute nicht geben". Das gesamte Team des Sozialsponsorings dankt Herrn Giesecke und der Firma Bredl für die großartige Unterstützung der sozialen Vereine in der Region.

Im Sozialsponsoring Ravensburg e.V. haben sich sechs gemeinnützige Vereine zusammengeschlossen. Sie erreichen mit ihrer sozialen Arbeit unzählige Menschen aus der Region in unterschiedlichen Lebenssituationen und Problemlagen. Sie bieten Kindern, Jugendlichen, Familien, Schwangeren, älteren Menschen, Menschen mit Behinderung und Menschen in Lebenskrisen professionelle Beratung und Betreuung.

Dank vieler langjährigen Sponsoren, deren Beitrag den sechs Vereinen zu gleichen Teilen zugutekommt, können Finanzlücken geschlossen werden. Es entsteht eine Brücke zwischen dem Sozialem und der Wirtschaft in und um Ravensburg.

Simon Blümcke dankt allen Ehrenamtlichen und Sponsoren für ihr Engagement. Das Sozialsponsoring leiste einen großen Beitrag zum sozialen Miteinander in der Region: "Solch positive Impulse sind jetzt wichtig, die braucht unsere Stadt jetzt dringend". Die aktuelle Krise zeige ganz deutlich: "Nur wenn es der Region und den lokalen Unternehmen gut geht, können sie ihren Beitrag für das soziale Miteinander leisten – und genau dazu können wir jetzt alle beitragen, indem wir lokal einkaufen und die heimische Wirtschaft unterstützen".

20 Jahre Sozialsponsoring Ravensburg e.V.