20 Jahre Sozialsponsoring Ravensburg – Jubiläumsfeier im Theater Ravensburg

Der Sozialsponsoring Ravensburg e.V. ist ein Zusammenschluss aus sechs gemeinnützigen Vereinen. Er wurde 2002 gegründet und besteht in diesem Jahr seit 20 Jahren.

Musikalisch begleitet durch die Stangenbohnenpartei und bereichert durch Lesungen von Anna Schlaegel fand die Feier zum 20-jährigen Jubiläum am 28. April im Theater Ravensburg statt.

Die Gründungsmitglieder Liv Pfluger und Klara Engl-Rezbach berichteten über die große Unterstützung des damaligen Ravensburger Oberbürgermeisters Hermann Vogler und das großzügige Sponsoring der Firma Bredl, die die Vereinsgründung ermöglichten.

Reinhard Friedel, Sozialdezernent, und Diego Wiedemann, Sozialsponsor und Beiratsmitglied, betonten in ihren Grußworten die Unverzichtbarkeit der sozialen Arbeit, die die Vereine im gesamten Landkreis leisten und gratulierten zum großen Erfolg des Sozialsponsorings.

In überwiegend ehrenamtlicher Arbeit konnten alleine im vergangenen Jahr vier neue Sponsoren gewonnen werden. Damit unterstützen aktuell 19 Sponsoren mit ihrem Beitrag die soziale Arbeit der sechs Vereine. Im Gegenzug erhalten die Unternehmen vom Verein Werbemittel und dürfen mit ihrer Eigenschaft als Sozialsponsor werben.

Das Sozialsponsoring Ravensburg freut sich über neue Sponsoren, über Spenden an den Förderverein und über jede verkaufte Packung des Sozialkaffees, der im Weltladen erhältlich ist. Unternehmen können ihn bei der WeltPartner eG auch im Kaffee-Abo erwerben und das Sozialsponsoring dadurch unterstützen.

Foyer des Theaters bei der Jubiläumsfeier