Mit voller Kraft voraus!

In diesem Jahr hatte Diego Wiedemann in seine Firma Wiedemann sanieren + wohnen eingeladen, um die jährliche Mitgliederversammlung von Sozialsponsoring Ravensburg e.V. am 13. Juli 2020 abzuhalten. Sehr gerne wären wir dieser Einladung gefolgt, doch aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Verordnungen mussten wir leider neu organisieren. Nochmals herzlichen Dank an Diego Wiedemann – wir würden uns sehr freuen, wenn es im nächsten Jahr klappt!

Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, wurde die Mitgliederversammlung in kleinstmöglicher Runde abgehalten. Alle Vertreter der sechs Mitgliedervereine nahmen teil und somit war die Beschlussfähigkeit gesichert. Unser Dank geht an die Hospizbewegung Weingarten, Baindt, Baienfurt, Berg und Karin Preyer, die die Räumlichkeiten in Weingarten für diesen Abend zur Verfügung gestellt haben.

Es galt zwei neue Vorstandsposten zu wählen. Dorothea Pomp von Frauen und Kinder in Not, und Inge Bussmann-Hirscher von pro familia Ravensburg wollten ihre Ämter niederlegen und Naomi Redmann von pro familia Ravensburg und Heike Falk-Kohler von Brennessel e.V. treten ihre Nachfolge an. Wir danken Dorothea Pomp und Inge Bussmann-Hirscher recht herzlich für ihr großes Engagement bei Sozialsponsoring Ravensburg e.V. und gratulieren den Nachfolgerinnen zur Wahl in den Vorstand.

Auch für Sozialsponsoring Ravensburg und die sechs Mitgliedervereine bedeutet die Corona-Zeit eine große Herausforderung. Alle Vereine haben sich in ihrer Arbeit schnellstmöglich auf die veränderte Situation eingestellt und mit vereinten Kräften weitergearbeitet. So hat das Team der Montagsgruppe von Sozialsponsoring während dieser Zeit über Video-Konferenzen getagt und die Vereinsarbeit aufrechterhalten.

Leider wurde auch „Ravensburg spielt“ für diesen September von der Stadt Ravensburg abgesagt, so dass die geplante Präsentation unseres neuen Pavillons noch warten muss. Auch hier freuen wir uns auf das kommende Jahr!

Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und danken allen Sponsoren und Unterstützern!